Vorwort


Jugendstadträtin Brigitte Platzer

 

Wir sind startbereit!

 

Der Ferienhit kann stattfinden! Auch in dieser besonderen Zeit können wir über 40 Veranstaltungen für die Kinder im Sommer anbieten! Pferde, Lamas, Bienen, Tennis, Wasser, Tanzen, Klettern, etc – es gibt wieder ein buntes Programm, welches für unsere Kinder die Ferien unterhaltsam und lehrreich gestaltet. Ein großes Dankeschön an alle teilnehmenden Unternehmer, Vereine und Privatpersonen, denn gerade in dieser Zeit ist es wichtig, unseren Kindern ein Stück Normalität zu bieten.

Urlaub in der Heimat, mit diesem vorliegenden Programm muss kein Kind traurig sein und sich langweilen.

 

Für einen  ereignisreichen Sommer mit spannenden Eindrücken, viel Spaß, Sport, neuen Freunden und großer Begeisterung brauchen wir also nur noch gutes Wetter!

 

Herzliche Grüße

 

Brigitte Platzer

Stadträtin für Jugendangelegenheiten

Spielplätze und Parkbad


Bürgermeisterin Ines Schiller

 

Liebe Kinder! Liebe Eltern!

 

Als Bürgermeisterin der Stadt Bad Ischl ist es mir ein großes Anliegen, dass es ein breites Band an Angeboten und Aktivitäten für unsere Kinder und Jugendlichen gibt. Die Palette reicht dabei von der Kinderbetreuung bis zu vielen Freizeitaktivitäten.

 

Gerade in diesem Sommer ist es uns wichtig den Kontakt zu Gleichaltrigen, Freunden und den sozialen Austausch zwischen Kindern unter Einhaltung der derzeitigen Vorgaben zu ermöglichen.

 

Der Ferienhit hat auch im Jahr 2020 wieder so einiges zu bieten!

 

Für viele Kinder und Jugendliche sind Sommerferien ohne unseren Ferienhit nicht mehr vorstellbar.

Es ist deshalb unverzichtbar, dass unsere Stadt Initiativen wie diese fördert und es für unsere jüngsten Bürgerinnen und Bürger das ganze Jahr über Möglichkeiten für eine sinnvolle Freizeitgestaltung gibt.

 

Ich möchte mich auf diesem Weg ganz herzlich bei allen Verantwortlichen, Vereinen und Institutionen bedanken, welche wieder einen Beitrag zu einem bunten und abwechslungsreichen Ferienhitprogramm leisten. Mit ihrem Engagement und Ideenreichtum haben sie dafür gesorgt, dass der Ferienhit auch heuer wieder ein Fixpunkt im Sommer sein kann!

 

Ich wünsche allen einen schönen Sommer und viele erlebnisreiche Veranstaltungen, damit der Ferienhit wieder ein "Hit" wird!

 

Ihre/Eure

 

Ines Schiller, BEd

Bürgermeisterin